Stendal

Enßlen GmbH

Daimlerstr. 6
39576 Stendal

Telefon: 03931 6492-0
Telefax: 03931 649247

info@ensslen-gmbh.de

40 Jahre Jung…

… und doch gelangen wir nicht ans Ende unseres Strebens, immer besser zu werden, weiter zu lernen, effektiver zu arbeiten, noch näher am Kunden zu sein. Den Staffelstab halten wir beide fest in der Hand. Zwei geschäftsführende Generationen bedeuten für uns Tradition in der ständigen Weiterentwicklung. Denn nur wer weiß, wo er herkommt, ist gut gerüstet für die Zukunft.

1969 gründet Paul Enßlen seine Firma als Reparaturwerkstatt für Elektromotoren – damals Ankerwickelei genannt. Ab 1972 gelingt es als fester Vertragspartner  renommierter Schweißtechnik-Produzenten den Übergang konventioneller rotierender Umformer zur modernen Leistungselektronik stationärer Schweißgleichrichter aktiv als Dienstleister zu begleiten. Damit wird erfolgreich der Grundstein für ein zweites Standbein geschaffen. Der Sprung in eine neue Zukunft macht 1989/90 eine Neuorientierung  der Firma Enßlen notwendig. Die Möglichkeiten eines noch breiteren Angebotes für unsere Kunden nutzend, ergänzen wir unsere Leistungen um die Pumpentechnik und bauen mit dem gleichen Gründeroptimismus – wie 1969 – die kompletten Handelsprogramme für Schweißtechnik, Pumpen und Elektromotoren auf. Seitdem verbinden wir starke Servicequalitäten mit sehr hoher Beratungskompetenz im Vertrieb.

UMFASSEND

Unsere Kompetenzbereiche

Engagiert

 

Interesse?! Dann kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.